Logo Pole-Fit-Britt und Sport-Oase unter www.krefeld-poledance.de
Home Impressum
Pole-Dance in Krefeld
Eine Zusammenarbeit der Sport Oase, Krefeld-Uerdingen und Pole-Fit-Britt
Home Kurse Preise / Termine Location Trainer Galerie Gutscheine&Events Aktuell Kontakt FAQ
Balken

Trainer Poledance-Kurse - Sport Oase in Krefeld - Uerdingen




Britt

Pole-Fitness-Instructor: Britt Schröder, geb. 02.11.1970
Wohnort: Essen

Nein, ich habe nicht als Kind schon Ballett oder ähnliches gemacht und
nein, ich war auch nicht schon immer fitnessbegeistert.
Im Gegenteil, ich bin eine ganz normale Frau und ein Beispiel dafür, dass man auch ohne sportliche Vorkenntnisse und dem Idealgewicht diesen Sport - Poledance - erlernen kann und nicht mehr davon loskommt.

2006 habe ich mit meinem Partner das Tanzen begonnen, um überhaupt eine regelmäßige Bewegung neben der Arbeit zu haben.
Wir haben bei Standard-Latein angefangen und sind inzwischen bei Discofox und Discochart geblieben.

Im Oktober 2009 habe ich beschlossen, dass es doch ein bisschen mehr Sport sein sollte und habe mit dem wöchentlichen Poledance-Training in Dortmund begonnen.
Das war mit ca. 68 kg bei einer Größe von 1,59 m und völliger Unbeweglichkeit nicht immer ganz einfach, hat sich jedoch sehr schnell verbessert.
(Aktuell wiege ich 56 kg mit mehr Muskelmasse und bin wesentlich gelenkiger.)
2010 habe ich in ein Essener Poledancestudio gewechselt und ab Ende des Jahres die Trainings auf 2 x pro Woche erhöht.

Im Januar 2012 habe ich mich entschieden, an der Trainerausbildung von Loft1 teilzunehmen.
Nach Trainings u. a. auch in der Schweiz habe ich im Juli 2012 die Polefitness-Basic-Instructor Prüfung in Dortmund mit einem Diplom abgelegt.
Abschließend habe ich im September 2013 erfolgreich die Prüfung zum Polefitness Advanced-Instructor in Dortmund absolviert.
Um diese Kenntnisse zu erweitern habe ich zusätzlich am X-PERT-Trainer-Training teilgenommen.
Um meine Schüler noch besser auch auf die Teilnahme an Wettbewerben vorbereiten zu können, habe ich seit Januar regelmässig erfolgreich an der Wertungsrichter-Ausbildung vom IPSF teilgenommen.
Und auch schon im Judges Panel bei der Weltmeisterschaft 2015 und 2016 geholfen.

Im Mai 2016 habe ich zum zweiten Mal den 1.Platz in der Kategorie Masters 40+ bei der Deutschen Polesportmeisterschaft in Dortmund belegt. Außerdem habe ich im August 2016 den 2. Platz Masters 45+ bei Miss & Mister Poledance Germany in hamburg belegt, und im September die Klasse Masters 40+ bei Gießen Masters Championchip gewonnen.

Seit November 2012 gebe ich in Essen privaten Poledance-Unterricht,
und ab April 2013 kamen regelmäßige Workshopwochenenden nördlich von Hamburg dazu.
Seit Juni 2013 unterrichte ich regelmässig Poledance in der Sport-Oase und freue mich weiterhin auf eine gute Partnerschaft.

Balken

Weiterbildungen

Natürlich bilde ich mich regelmäßig weiter und habe bereits an zahlreichen Workshops teilgenommen. Das sind z.B.
2012: Workshops bei Vi-Dance in Essen
2012: Privatstunden mit Hanka Venselaar (Poledance Europameisterin)
2012: Trainings in der Schweiz mit Daniela Baumann und Yevgeniya Yevsyukova (Miss Pole-Fitness Switzerland)
2013: Workshops auf der Fibo mit Sarah Scott (Miss Pole Dance UK)
2013: Pole-Sport - Fitness Akrobatik mit Kristian Lebedev (2nd Place in International Pole Sport Championship, St. Petersburg, 2012.
2013: Workshop mit Michelle Stanek (United States Pole Dance Champion 2012)
2014: Coach und Atlethentraining vom IPSF in Essen
2014: Wertungsrichterausbildung vom IPSF in Essen - certified IPSF national Judge
2014: Workshops mit Karol Helms in Weilerswist (USPDF East Coast Champion 2009, USPDF Miss Sexy 2010, USPDF 2012 Professional 3. Platz)
2014: Polecamp in Italien: Workshops mit Miss-Poledance-Austria - Mona Arbinger, Birgit Untermair, Anna Pichler
2014: Workshops mit Arlene Caffrey in Weilserswist (Ireland's Pole Dancing Champion)
2014: XPERT Trainer-Training Level 1&2 in Krefeld
2014: XPERT Pole Fitness Train the Trainer in London
2014: Workshop Chineese Pole im Artistikzentrum ZAK, Köln
2014: Blackpool Championchip: Workshops mit Sally Ann Gilles, Anna Goswell, Deb Roach, Kathy Buller, Kara Owen und Annie Norris.
2015: Workshops mit Crystal Belcher in Weilerswist
2015: IPSF Wertungsrichtertraining in Dortmund - certified IPSF national Judge
2015: Workshops mit Alex Shukin in Solingen
2015 - Mai: Deutscher Polesport Meister 2015 Kategorie Professional Masters 40+
2015 - Juli: Judges Panel WPSC 2015, Championchip in London
2015 - August: Polecamp - Mallorca, Workshops mit Doris Arnold, Shaina Cruea, Lisette Krol, Justine McLucas
2015 - weitere Workshops
2016 - März: IPSF - Judges Recert
2016 - Mai: Deutscher Polesport Meister 2016 Kategorie Professional Masters 40+
2016 - Mai: Arial Yoga - Levitation Workshops mit Aline Kerber in Berlin, Krefeld, Essen und Weilerswist
2016 - August: 2. Platz Master 45+ bei Miss & Mister Poledance Germany in Hamburg
2016 - September: 1. Platz Master 40+ Gießen Masters Championchip
Balken
Pole-Fit-Britt Sport-Oase
AGB / Sitemap / Impressum 03.10.2016